Boßeln 2016
VonEgon Brandt
Ein volles Haus konnte der 1. Vorsitzende Egon Brand zur Jahreshauptversammlung im Clubheim in Langholt begrüssen.
Ferienpass – Aktion „Schnuppertauchen“ In den Sommerferien veranstaltete der Tauchclub ein “Schnuppertauchen„ im Hallenbad in Ramsloh. Erika Kruse, Betreuerin der ca. zehnjährigen Kindergruppe kam in Begleitung einiger Eltern um den Sprösslingen beim erstem Tauchgang vom Beckenrand aus zu beobachten.
Bilder vom Abtauchen 2016 am See. Warme Getränke standen bereit, um sich nach dem Tauchgang wieder aufzuwärmen. Im Vereinsheim gab es dann heisses für das leibliche Wohl.
Am Samstag, dem 18.03.2007 nahm der Tauchclub Schlaopmütz-Divers e. V. am Umwelttag der Gemeinde teil.
Am 06. Juni wurde der Idasee im Nicht-, wie auch angrenzenden Schwimmerbereich durch unsere Mitglieder von Müll und Glasflaschen usw. gereinigt. Es kam wieder einiges aus dem Wasser zu tage. Insgesamt haben sich 26 Mitglieder daran beteiligt. Wir danken allen nochmal für die Unterstützung. Die Badesaison kann damit beginnen.
Der Verein hat sich an der Aktion „Umwelttag in Ostrhauderfehn“ mit elf Personen beteiligt. Einige Sachen konnten aus dem Gestrüpp wieder raus geholt werden und wurden an den dafür vorgesehenen Platz zurück deponiert. Andere Fundstücke wurden in Säcken zur Abholung an die Strasse gelegt.