Ähnliche Beiträge
Antauchen 2010
Fünf mutige Taucher vom Verein der „ Schlaopmütz – Divers „ haben sich ins kalte Nass gewagt um die Tauchsaison 2010 zu eröffnen. Obwohl alle mit einem Lächeln im Gesicht wieder ans Ufer zurückkehrten, wurde denn noch mitgeteilt, dass die Wassertemperatur noch sehr niedrig sei.
Ferienpass- Aktion
Ferienpass – Aktion „Schnuppertauchen“ In den Sommerferien veranstaltete der Tauchclub ein “Schnuppertauchen„ im Hallenbad in Ramsloh. Erika Kruse, Betreuerin der ca. zehnjährigen Kindergruppe kam in Begleitung einiger Eltern um den Sprösslingen beim erstem Tauchgang vom Beckenrand aus zu beobachten.
JHV 2015
Bei der Jahreshauptversammlung wurden für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt: Renate Lohmann, Kerstin Lohmann, Egon Brandt und Andreas Peper. Eine Urkunde mit einem Präsent gab es als Dank. Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Heino Heynen. Edda Schmiedeke gab ihr Amt im Festausschuss ab. Der erste Vorsitzende überreichte auch ihr ein Präsent. Das Amt für den 2. und…
Umwelttag 2010
Der Verein hat sich an der Aktion „Umwelttag in Ostrhauderfehn“ mit elf Personen beteiligt. Einige Sachen konnten aus dem Gestrüpp wieder raus geholt werden und wurden an den dafür vorgesehenen Platz zurück deponiert. Andere Fundstücke wurden in Säcken zur Abholung an die Strasse gelegt.
Abtauchen 11
Dichter Nebel lag noch über dem Wasser, als der Tauchverein zum Abtauchen dort eintraf. Vor dem Umziehen wurde erst mal der See mit kritischem Blick untersucht. Sehr Kalt und gute Sichweite war die Beurteilung. Zu diesen Werten musste man sich entsprechend anziehen. Es war schießlich Winter und man machte sich für’s Abtauchen bereit.
SK-GEWÄSSERKUNDE
Ein „SK-GEWÄSSERKUNDE“ veranstaltete der Tauchverein TCSD, an dem auch Gäste vom TGP Papenburg teilnahmen.
