Familientag am Idasee
Beim Familientag am Idasee, war der Tauchverein mit der Wasserschaukel dabei. Selbst der Bürgermeister, hat es sich nicht nehmen lassen den Platz auf der Schaukel zu besetzen.
Beim Familientag am Idasee, war der Tauchverein mit der Wasserschaukel dabei. Selbst der Bürgermeister, hat es sich nicht nehmen lassen den Platz auf der Schaukel zu besetzen.
Am 11. Juli fand in unserem Vereinsheim ein Spezialkurs Computer-Nitrox statt. 8 Mitglieder haben daran teilgenommen und konnten diesen erfolgreich absolvieren. Wir gratulieren noch allen Teilnehmern
Der Wettergott meinte es gut mit uns, als der Verein sich mit den neuen Polo- Shirts zum Boßeln versammelte. Zuvor ging es noch für ein Fototermin zum Sponsor.
Am 06. Juni wurde der Idasee im Nicht-, wie auch angrenzenden Schwimmerbereich durch unsere Mitglieder von Müll und Glasflaschen usw. gereinigt. Es kam wieder einiges aus dem Wasser zu tage. Insgesamt haben sich 26 Mitglieder daran beteiligt. Wir danken allen nochmal für die Unterstützung. Die Badesaison kann damit beginnen.
Damit der Sommerspass im Idasee (im Schwimmbereich) vom Grund aus ohne Gefahr laufen kann, hat der Verein ihn durchsucht und alle gefährlichen Gegenstände herrausgeholt.
Am 22.08. fand wieder unser alljährliches Schnuppertauchen statt. Dieses mal, aufgrund Corona, nicht im Hallenbad sondern im Lehrschwimmbecken Holtermoor. 17 Kinder hatten sich angemeldet und wurden unter Berücksichtigung von Hygiene-und Coronaregeln in Gruppen aufgeteilt. Es hat den Kindern, wie auch uns, sehr viel Spaß gemacht.
Ein „SK-GEWÄSSERKUNDE“ veranstaltete der Tauchverein TCSD, an dem auch Gäste vom TGP Papenburg teilnahmen.