Antauchen 2016
Das Antauchen 2016 startete der Vereinmit neuen Mitgliedern.
Damit der Sommerspass im Idasee (im Schwimmbereich) vom Grund aus ohne Gefahr laufen kann, hat der Verein ihn durchsucht und alle gefährlichen Gegenstände herrausgeholt.
Am13. August 2011 hatte unser Tauchclub im Rahmen der Ferienpassaktion Gäste fürs Schnuppertauchen.
Bei der Jahreshauptversammlung wurden für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt: Renate Lohmann, Kerstin Lohmann, Egon Brandt und Andreas Peper. Eine Urkunde mit einem Präsent gab es als Dank. Für 30 Jahre Mitgliedschaft: Heino Heynen. Edda Schmiedeke gab ihr Amt im Festausschuss ab. Der erste Vorsitzende überreichte auch ihr ein Präsent. Das Amt für den 2. und…
Der Mann im rotem Gewandt war natürlich der Höhepunkt für die Kleinen. Für sein Erscheinen wurde er mit kräftig gesungenen Weihnachtsliedern bedankt und versprach nächstes Jahr wieder rein zu schauen.
Dichter Nebel lag noch über dem Wasser, als der Tauchverein zum Abtauchen dort eintraf. Vor dem Umziehen wurde erst mal der See mit kritischem Blick untersucht. Sehr Kalt und gute Sichweite war die Beurteilung. Zu diesen Werten musste man sich entsprechend anziehen. Es war schießlich Winter und man machte sich für’s Abtauchen bereit.
13 °C Lufttemperatur und 11 °C Wassertemperatur waren Bestandteil des Wetters beim Abtauchen. Ebendso positiv überraschend waren die Getränke in den Thermosflaschen, die es zusätzlich zu Kaffee, Tee und verschiedenen Kuchensorten gab.