Hemmoor 08
VonEgon Brandt
Im voriegem Jahr hatten wir bis mittags noch Regen gehabt, diesmal bekammen wir trockenes Wetter dafür aber Temperaturen die morgens noch nahe am Gefrierpunkt lagen. Gegen mittag war schon fast „T-Shirt“ Wetter angesagt. Das Strassenfest 2011 forderte von allen wieder vollen Einsatz, wegen des großen Besucherandrangs auf unserem Stand.
Wo sonst einem das Wasser bis zum Hals steht, hat man mit einem Wattführer eine Wattwanderung nach Baltrum gewagt.
Der Wettergott meinte es gut mit uns, als der Verein sich mit den neuen Polo- Shirts zum Boßeln versammelte. Zuvor ging es noch für ein Fototermin zum Sponsor.
40 Mitglieder trafen sich beim Clubheim zur großen Bossel Tour. Das Wetter war optimal. Die Stimmung unterwegs war hervorragend. Am Ende der Tour kam man wieder beim Clubheim an, dort konnten sich alle am Buffet das leckere Essen schmecken lassen.
Der Verein hat sich an der Aktion „Umwelttag in Ostrhauderfehn“ mit elf Personen beteiligt. Einige Sachen konnten aus dem Gestrüpp wieder raus geholt werden und wurden an den dafür vorgesehenen Platz zurück deponiert. Andere Fundstücke wurden in Säcken zur Abholung an die Strasse gelegt.
Nass in Nass und trotzdem Spaß! So war Abtauchen bei beständigem Wetter.