Gammel ‚Albo
VonEgon Brandt
Ein Schnuppertauchen für den Ferienpass veranstaltete der Tauchclub am 2.8.14 im Schwimmbad in Ramsloh. Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit das Tauchen kennen zulernen. Nach kurzer Einweisung der Instrumente ging es dann los. Anschließend gabs noch eine Urkunde für jeden Teilnehmer.
Das Strassenfest 2013 wurde wieder sehr gut besucht. Dank des milden Herbst Wetters war wieder Hochbetrieb auf dem Stand vom Tauchverein. Das Angebot von Bratwurst- Pommes, Gesichter schminken, Glücksrad, Lose, Getränkestand, Kaffee und Kuchen sowie die Wasserschauke, wurden von den Besuchern gut angenommen.
Mit dem Verlauf und dem Ergebniss vom Strassenfest 2014 konnte man wieder zufrieden sein. Der glückliche Gewinner bei der Verlosung einer Tauchausbildung war: Ludwig Buhr aus Ostrhauderfehn.
Dem nasskalten Wetter, konnte die „Boßeltour 2010“ nichts anhaben. Was letztes Jahr im Regen völlig unterging, lief dieses Jahr mal wieder Super ab. Selbst die Teilnehmerzahl war gegenüber dem letztem mal deutlich höher.
Im September gab es ein Schnuppertauchen in Ramsloh für den Bereich Saterland. Nach Begrüssung des ersten Vorsitzenden und Einweisung durch die Ausbilder in Schnorchel- und Tauchtechnick konnte das Abenteuer starten. Im Anschluss gab es für alle Teilnehmer eine Urkunde.
Am 24.06. fand wieder unser alljährliches Schnuppertauchen im Zuge des Ferienpasses Ostrhauderfehn/Rhauderfehn im Hallenbad Ramsloh statt. 21 Kinder/Jugendliche nahmen mit viel Spaß daran teil. Auch den Ausbildern und Helfern hat es sichtlich viel Freude bereitet.