Ähnliche Beiträge
Strassenfest 25.10.2015
Impressionen vom Strassenfest in Ostrhauderfehn am 25.10.2015 . Vorbereitung, Aufbau und Tagesablauf am Stand des Tauchvereins beim Rathaus.
Ferienpass – Schnuppertauchen – 2.8.2014
Ein Schnuppertauchen für den Ferienpass veranstaltete der Tauchclub am 2.8.14 im Schwimmbad in Ramsloh. Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit das Tauchen kennen zulernen. Nach kurzer Einweisung der Instrumente ging es dann los. Anschließend gabs noch eine Urkunde für jeden Teilnehmer.
SDI Computer Nitroxkurs
Am 11. Juli fand in unserem Vereinsheim ein Spezialkurs Computer-Nitrox statt. 8 Mitglieder haben daran teilgenommen und konnten diesen erfolgreich absolvieren. Wir gratulieren noch allen Teilnehmern
Antauchen 09
Endlich ist es wieder soweit, die Winterpause geht zu Ende und die Tauchsaison kann starten. Deshalb ist der Verein bei tollem Sonnenwetter zum „Antauchen“ hinaus zum See gefahren.
Abtauchen 2014
13 °C Lufttemperatur und 11 °C Wassertemperatur waren Bestandteil des Wetters beim Abtauchen. Ebendso positiv überraschend waren die Getränke in den Thermosflaschen, die es zusätzlich zu Kaffee, Tee und verschiedenen Kuchensorten gab.
1. Tauchgang im Freigewässer 11
Jetzt war es soweit, der erste Freigewässertauchgang stand an. Das Hallenbadtraining sollte sich jetzt bewähren. Leichte Anspannung war noch zu spüren. Dann gings abwärts. Nach dem Tauchgang folgte die Frage: Wie wars? Als Antwort kam: „ Einfach nur Geil„!!!