Boßeln 2016
VonEgon Brandt
Es haben sich mal wieder einige Taucher und Taucherinnen an einem Sommertag ins kühle Nass gestürzt und es gab wieder tolle Tauchgänge mit einer super Sicht.
Sonntag morgens um zehn Uhr, Abtauchen stand für heute auf dem Plan. Beim eintreffen am See zeigte sich die Natur von seiner schönsten Seite. Väterchen „Frost“ hatte über Nacht alles mit Raureif bedeckt.
Ein Schnuppertauchen für den Ferienpass veranstaltete der Tauchclub am 2.8.14 im Schwimmbad in Ramsloh. Zahlreiche Kinder nutzten die Gelegenheit das Tauchen kennen zulernen. Nach kurzer Einweisung der Instrumente ging es dann los. Anschließend gabs noch eine Urkunde für jeden Teilnehmer.
Dichter Nebel lag noch über dem Wasser, als der Tauchverein zum Abtauchen dort eintraf. Vor dem Umziehen wurde erst mal der See mit kritischem Blick untersucht. Sehr Kalt und gute Sichweite war die Beurteilung. Zu diesen Werten musste man sich entsprechend anziehen. Es war schießlich Winter und man machte sich für’s Abtauchen bereit.
Der Tauchclub hat mit der DLRG gemeinsam den Badestrand vom Idasee gereinigt.