Boßeln 2016
VonEgon Brandt
Endlich ist es wieder soweit, die Winterpause geht zu Ende und die Tauchsaison kann starten. Deshalb ist der Verein bei tollem Sonnenwetter zum „Antauchen“ hinaus zum See gefahren.
Der Tauchclub hat mit der DLRG gemeinsam den Badestrand vom Idasee gereinigt.
Beim Familientag am Idasee, war der Tauchverein mit der Wasserschaukel dabei. Selbst der Bürgermeister, hat es sich nicht nehmen lassen den Platz auf der Schaukel zu besetzen.
Bildernachlese
Zahlreiche Kinder hatten sich wieder beim Ferienpass fürs Schnuppertauchen angemeldet. Nach kurzer Erklärung zur Handhabung der Tauchgeräte ging es dann auch schon los. Während die Kinder das Tauchen im Becken ausübten, war es für deren Eltern ein Erlebnis dieses von der Gallerie aus zu verfolgen.
Fünf mutige Taucher vom Verein der „ Schlaopmütz – Divers „ haben sich ins kalte Nass gewagt um die Tauchsaison 2010 zu eröffnen. Obwohl alle mit einem Lächeln im Gesicht wieder ans Ufer zurückkehrten, wurde denn noch mitgeteilt, dass die Wassertemperatur noch sehr niedrig sei.