Antauchen08
VonEgon Brandt
Ferienpass – Aktion „Schnuppertauchen“ In den Sommerferien veranstaltete der Tauchclub ein “Schnuppertauchen„ im Hallenbad in Ramsloh. Erika Kruse, Betreuerin der ca. zehnjährigen Kindergruppe kam in Begleitung einiger Eltern um den Sprösslingen beim erstem Tauchgang vom Beckenrand aus zu beobachten.
Im voriegem Jahr hatten wir bis mittags noch Regen gehabt, diesmal bekammen wir trockenes Wetter dafür aber Temperaturen die morgens noch nahe am Gefrierpunkt lagen. Gegen mittag war schon fast „T-Shirt“ Wetter angesagt. Das Strassenfest 2011 forderte von allen wieder vollen Einsatz, wegen des großen Besucherandrangs auf unserem Stand.
Ein Fackelschwimmen im Erikasee in Esterwegen war am 13.8. angesagt. Um 21 Uhr war Treffen bei Paul und Gerda. Um halb Zehn sollten wir beim Seefest am Erikasee eintreffen.
Nass in Nass und trotzdem Spaß! So war Abtauchen bei beständigem Wetter.
Strahlender Sonnenschein, kühle Winterluft und eine Gruppe deren gute Laune ansteckend war.