Antauchen08
VonEgon Brandt
Am13. August 2011 hatte unser Tauchclub im Rahmen der Ferienpassaktion Gäste fürs Schnuppertauchen.
Wieder einmal hat sich gezeigt , dass der Verein im Teamwork das Strassenfest in Ostrhauderfehn super gemeistert hat.
Zahlreiche Kinder hatten sich wieder beim Ferienpass fürs Schnuppertauchen angemeldet. Nach kurzer Erklärung zur Handhabung der Tauchgeräte ging es dann auch schon los. Während die Kinder das Tauchen im Becken ausübten, war es für deren Eltern ein Erlebnis dieses von der Gallerie aus zu verfolgen.
Nass in Nass und trotzdem Spaß! So war Abtauchen bei beständigem Wetter.
Fünf mutige Taucher vom Verein der „ Schlaopmütz – Divers „ haben sich ins kalte Nass gewagt um die Tauchsaison 2010 zu eröffnen. Obwohl alle mit einem Lächeln im Gesicht wieder ans Ufer zurückkehrten, wurde denn noch mitgeteilt, dass die Wassertemperatur noch sehr niedrig sei.
Am 01.07. haben wir unsere Wasserschaukel beim Schulfest der Kreisrealschule in Rhauderfehn aufgestellt. Es hat den Schülern richtig Spaß gemacht den Rektor mal in’s Nasse zu schicken